Wenn die administrativen Einstellungen das erlauben, lassen sich für Tickets für öffentliche Veranstaltungen auch Zahlungen erfassen. Gehen Sie zu der gewünschten Rechnung in der Ticketreservierung auf den Reiter Rechnungsartikel.
Wählen Sie zuerst die Zahlungsart und die Kostenstelle aus den jeweiligen Auswahllisten aus.
Korrigieren Sie ggf. die Rechnungsanschrift.
Im oberen Bereich des Eingabefensters sehen Sie alle in Rechnung gestellten Artikel, Änderungen sind hier nicht möglich.
Im unteren Bereich klicken Sie auf Hinzufügen, um eine neue Zahlung zu erfassen.
Es öffnet sich ein neues Eingabefenster für die Zahlungserfassung. Der Rechnungsbetrag ist als Zahlbetrag vorbelegt, kann aber manuell geändert werden.
Geben Sie den Verwendungszweck und das Zahlungskonto des Gastes an.
Speichern und schließen Sie das Fenster.
Sobald die Zahlung gespeichert ist, ändert sich der Status der Rechnung zu "bezahlt". In der Liste der Rechnungen ändert sich das Icon vor der Rechnung von zu .